Kammerkonzerte

Das vergangene Jahr hat uns wieder einen großen bunten Strauß von Kammerkonzerten erleben lassen, ungetrübt von Coronapandemie und sonstigen Ereignissen konnten alle Konzerte mit einer großen und begeisterten Zuhörerschaft stattfinden. Aber auch in diesem Jahr wird es wieder in jedem Monat ein Kammerkonzert geben, die Liste der Musiker und die Termine stehen bereits fest.

Schon im März kommt die bereits viel gerühmte Pianistin Anke Pan mit einem hochvirtuosen Programm von dieses mal ausschließlich Chopin zu uns. Für Ihre Vorfreude lohnt es sich ganz besonders, einmal bei Youtube in ihre vielfältigen Videos hineinzuschauen. Hier finden sich Videos vom Chopinwettbewerb in Warschau und ganze Konzerte aus renommierten Konzerthäusern. Im April kommt erstmalig Sophie Scepanek mit einem Soloprogramm zu uns, sie war bisher immer als Begleiterin in Konzerten zu hören – wir dürfen gespannt sein. Im Juni wird uns Soraya Ansari mit einem reinen Solocelloprogramm begeistern und damit die erste Jahreshälfte der Kammerkonzerte vor den Sommerferien beschließen.

24.03.2024 | 17 Uhr
3. Kammerkonzert
Klavierabend mit Werken von Frédéric Chopin
Anke Pan (Klavier)

21.04.2024 | 17 Uhr
4. Kammerkonzert
Klavierabend mit Werken von Beethoven, Schubert und Brahms
Sophie Scepanek (Klavier)

16.06.2024 | 17 Uhr
5. Kammerkonzert
Solocello – Konzert mit Werken von Bach, Beethoven, Schubert und Brahms
Soraya Ansari (Cello)

Ich freue mich sehr, dass die Kammerkonzerte mittlerweile zum festen Bestandteil der Weilerswister Kulturszene gehören und einen großen Publikumsstamm haben. Bei allen Konzerten ist der Eintritt frei. Um eine großzügige Spende für die Musiker wird gebeten.

Ihr

Kantor Klaus Heiwolt